
Heute vor 3 Jahren brach die Apokalypse aus. Schätzungen zufolge haben bis zum heutigen Tage nur etwa 0,3 Prozent der Weltbevölkerung überlebt. Lebten vor der Apokalypse noch rund 7,5 Milliarden Menschen auf unserem Planeten, geht man davon aus, dass heute weltweit nur noch ca. 2,5 Millionen Menschen existieren. Jegliche Kommunikation zur Außenwelt ist abgebrochen.
Cliffside. Was früher einmal den Namen Los Angeles trug, wird heute Cliffside genannt. Cliffside war die ersten 16 Monate, nach Ausbruch der Seuche, ein Zufluchtsort und innerhalb der Mauern konnten sich die Menschen einigermaßen sicher fühlen. So sicher sogar, dass manche Bewohner der Stadt vergessen hatten, dass außerhalb der dicken schwarzen Mauer tausende Untote lauern. Was die meisten Bewohner jedoch nicht wussten war, dass unter den Überlebenden auch Kreaturen gab, die vielleicht noch schlimmer sind, als die Zombies, welche die Menschheit ausrotten. Je weniger Menschen leben, desto schwieriger wird es nämlich für manches übernatürliche Wesen, seine Identität geheim zu halten.
16 Monate nach Ausbruch der Seuche fielen die Mauern dieser Stadt. Bedingt durch eine unaufhaltsame Zombieherade, verließen die Bewohner fluchtartig die Stadt.
Porthaven, besser bekannt als North Island war ein militärischer Stützpunkt. Die Nordinsel erhielt 1917 eine Marineflugstation, die bis 1955 als Marineflugstation San Diego bezeichnet wurde. Am 15. August 1963 wurde die Station durch Beschluss des House Armed Services Committee offiziell als "Geburtsort der Marinefliegerei" anerkannt.
Nach Ausbruch der Apokalypse sorgte das Militär für eine Abriegelung der Insel und bewacht die Häfen mit besonderer Präzision. Um auf die Insel zu gelangen, benötigt es Motorboote, die hinter einer dicken Mauer und einem dazugehörigen Tor bewacht werden. Aus North Island wurde Porthaven, ein Zufluchtsort. Eine Idylle die von den wahren Problemen ablenkt, denn erst einmal auf der Insel angelangt, vergisst man sehr schnell die Problematik außerhalb von ihr. Strom, Wasser, Essen, Partys und laute Musik sind auf der Insel kein Problem. Zombies sind nicht zu erwarten, denn schwimmen können sie nicht. Die wahre Gefahr jedoch lauert unter der Bevölkerung. Übernatürliche Wesen tummeln sich unter den Menschen. Mit zunehmender Bevölkerung wird es nicht nur eng für die Menschen, sondern auch immer gefährlicher.
L3S3V3 | Whitelist | keine MPL |
Fantasy | Endzeit | San Diego / Porthaven | Übernatürliche Wesen |








