Seit die Shapeshifter ihren Anführer gefunden haben und sich immer mehr nach Fairness sehnen, spitzt sich die Lage zu. Shapeshifter formieren sich gegen die Vampire, Hexen suchen sich zu Zirkeln zusammen. Die Situation in New York ist angespannt. Manche munkeln davon, dass ein Krieg ausbrechen könnte.
BITTE LEST DIE NEWS DAZU!!!
AKTUELL
Der 2 Akt
der vampiretötende Virus wurde von der Division neu spezifiziert. Die Genesis konnte die einzigen Fälle in sofortige Quarantäne verweisen
Witches
Hexen werden aktiver. Ein bösartiger Zirkel sucht nach seinen Verrätern, die sich neu formieren, um seinen Untergang hervor zu bringen.
...und ein Ende ist nicht in Sicht. Menschliche Hunter werden zu Waffen gegen die Vampire umkonstruiert, formieren sich zu einer Revolte gegen die Regierungseinheit, die Hybriden werden aus den Genesislaboren in die Stadt entlassen, die Division kommt in den Besitz eines machtvollen Artefakts, der Kooperationsvertrag jährt sich, die Genesis beschwört weiterhin ihre verlogene Friedfertigkeit, lässt Besucher in ihr Unternehmen blicken und in alldem versuchen Menschen und andersartige Wesen zu überleben.
Bioexperimente auf beiden Seiten
März - Projekt Phönix
Die Division beschließt, ein neues Projekt in die Wege zu leiten: Projekt Phönix wird gestartet.
Hin und wieder wird ein Hunter entführt und in die geheimen Labore der Division gebracht, um ihn gegen sein Einverständnis zu einem Versuchsobjekt für Projekt Phönix zu machen.
April - Children Of Lazarus
Immer noch verschwinden Artgenossen von Dämonen, Hexen und Shapeshiftern, Unmut und Unruhe unter den Wesen wächst.
Die biochemischen Experimente aus dem Jahr 2012 der Genesis an nicht-menschlichen Wesen nimmt Gestalt an: Angehörige einer Rasse sollen mit der DNA eines Wesens einer anderen Rasse ausgestattet werden.
Diese künstlich geschaffen Hybridwesen, die Children Of Lazarus werden in die Stadt entlassen und durch die Genesis überwacht, um zu sehen was geschieht.
02. Mai - Comic Con
Comic Con in Manhattan, der gesamte Stadtteil ist voll mit Superhelden.
Die New York Post berichtet eingehend über die Veranstaltung.
Am Vormittag zwischen 11 und 12 Uhr entbrennt trotz strahlend blauem Himmel ein Unwetter, das direkt über dem Comicbuchladen Midtown Comics Grand Central in Manhattan kreist; Magiekundige und andere sensible Wesen riechen das Hexenwerk, das dieses punktuelle, nur wenige Minuten dauernde Unwetter ausgelöst hat und nur wer IM Comicbuchladen war, könnte gemerkt haben, dass eine Hexe zur fraglichen Zeit dort Kundin war.
Untergrundturnier erstmals in New York
06. Juli - 19. Juli - plötzliche Unruhen
Unruhen in New York - sprunghafter Anstieg der Anwesenheit von Wesen aller Rassen.
Vermehrte Funde blutleerer Leichen.
Fremde: Dämonen, Shapeshifter, Hexen und Vampire geraten auf den Straßen aneinander, immer wieder gehen Anrufe über seltsame Beobachtungen bei der Polizei ein; Anrufe werden meist als verrückt abgewehrt.
Menschen geraten zunehmend in Panik, da nicht bekannt ist was vor sich geht.
Hunter und Guardians müssen Überstunden machen um Gefahren einzudämmen.
20. Juli - 26. Juli - Untergrundturnier
Untergrundturnier für alle Rassen in verlassen Lagerhallen der Bronx.
Nachts tummeln sich vor allem in der Bronx alle möglichen Wesen, insbesondere geballt um die verlassenen Lagerhallen.
Die gesamte Bronx wird von nicht erkennbaren Beobachtern überwacht, um einen unauffälligen und möglichst ungestörten Ablauf des Turniers zu gewährleisten.
Genesis und Division schicken JEDE Nacht alle verfügbaren Jäger aus, um neue Versuchsobjekte in die Labore zu schaffen, solange die Stadt voll mit Wesen ist.
22. Juli - Zwischenfall in einer Kampfhalle
In einer der Turnierhallen in der Bronx gibt es einen Vorfall; eine Hexe versprüht Emotionen, sprengt mit Wind die Fenster, schickt Sturmwind durch die Halle und ein menschlicher Hunter hat Waffen dabei, obwohl die strickt verboten sind UND er erschießt einen Teilnehmer. Hexe und Hunter verschwinden aus er Halle und obwohl die Security ihnen folgt, erwischen sie die Störenfriede nicht. Das Turnier wird kurz unterbrochen um die Scherben vom Kampfplatz an die Wände heranzufegen, dann wird es fortgesetzt.
Kurz nachdem die beiden Störenfriede aus der Halle gelaufen sind, braut sich direkt über den Lagerhallen im Industriegebie der Bronx, in der jene Nacht die Kämpfe stattfanden, ein Unwetter sondergleichen zusammen; Gewitter, kein Regen, Sturm - und verschwindet nach ein paar Minuten genauso innerhalb weniger Sekunden wieder einfach, wie es gekommen war. Nichtmenschliche Wesen werden die unkontrollierte Hexenmagie darin wahrnehmen und Menschen nur ein unerklärliches Wetterphänomen, denn der restliche Himmel über New York ist vollkommen frei von Unwetter.
23. Juli - Polizeirazzia Nachts, Brawl Hall
In der Brawl Hall, der Kampfhalle in der Bronx, die von RYDER SINCLAIR geleitet wird, findet eine Polizeitrazzia statt, da in jener Nacht dort Kämpfe des Untergrundturniers stattfinden und die Polizei in der Bronx alarmiert wurde.
Alle Wesen, die nicht schnell genug sind und abhauen können, werden inhaftiert, aber nur für Vampire könnte das gefährlich werden. Gott sei Dank gibt es Zellen, die extra auf Vamirbedürfnisse abgestimmt sind, denn dort dringt kein Sonnenlicht ein.
Nichtmenschliche Wesen, die der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt sind (Hexen, Dämonen, Shapeshifter) fliegen nicht auf, niemand entdeckt deren Existenz.
Nach den Verhören zum Untergrundturnier werden am nächsten Tag, bzw. in der kommenden Nacht alle Festgenommenen ohne Anklage wieder auf freien Fuß gesetzt, weil niemandem etwas nachgewiesen werden konnte, außer den in der Brawl Hall üblichen Trainingsaktivitäten. Das war natürlich gelogen, denn alle Kämpfe fanden im Zuge des Turniers statt.
26. Juli - gefakte Razzia
In der letzten Turniernacht des Untergrundturniers findet in der Kampfhalle eine gefakte Polizeirazzia statt; es ist die Division, die die falsche Razzia durchführt, für die Teilnehmer sieht es nach normaler Polizeit aus. Sie wissen nichts von der Division und infolgedessen nicht, dass diese Organisation das Turnier entdeckt hat.
Dieses Mal wird niemand verhaftet, die Division ist nicht auf Gefangene aus, sondern auf den Siegespreis. Die Schatulle mit dem Siegerpreis, dem Glücksamulett wird von den Agents gestohlen, die Razzia war nur ein Vorwand, um an das Amulett ranzukommen.
Der Diebstahl wird 02:34 entdeckte und das Turnier muss abgebrochen werden.
Das Amulett befindet sich fortan im Besitz der Division und wird hin und wieder einem der Agents bei der Vampirjagd ausgehändigt. Auffällig ist, das im Umfeld des Agents ständig glückliche Zufälle und Fügungen geschehen, ganz egal welcher Art, aber nur der Träger des Amuletts weiß jeweils, weshalb. Für Passanten sieht es nach Zufällen aus, die weder wissen, dass ihnen grade ein Agent über den Weg gelaufen ist, noch, dass er einen Glücksbringer bei sich trägt.
Jäger formieren sich gegen die Division
26. Juli - 16. August - Gründung Hunter of Riot
Die Unruhen in der Stadt lassen wieder nach, weil die Turnierteilnehmer abreisen, die nicht in New York leben.
Die beiden Jäger LOGAN DANES und GABRIEL ST.GEORGE haben herausgefunden, dass die Division sie als Experimente im Zuge des Projekt Phönix gemacht haben und beginnen, sich gegen die Division zu formieren.
In einer alten Hafenanalge in Brooklyn, Red Hook okkupieren sie ein paar zerfallene Gebäude, um dort mit anderen Jägern Treffen abhalten zu können.
Sie suchen andere Jäger, sprechen sie an, wenn sie welche finden, um sie zu den neugegründeten Hunter Of Riot hinzuzuziehen.
20. August, ca. 23 - 24 Uhr - Secret Guardian greift ein
In der Green Bar in Brooklyn wird von einer Vampirin ein blutiges Massaker veranstaltet, sämtliche Gäste und der Inhaber sind tot. NEPHANIA BOLYEN beseitigt diese Vampirin ihres Jobs als Secret Guardian gemäß kurz danach.
Die Green Bar wird von den Behörden geschlossen.
Kooperationsvertrag wird 1 Jahr alt
22. bis 31. AUGUST - Genesis Corporation lädt Besucher ein
Die Genesis Corporation hält an ihrer Linie fest: Sie geben sich weiter friedfertig und laden zur Jährung des Kooperationsvertrages Besucher ein, in ihr Unternehmen zu blicken, um zu beweisen, dass sie nichts Böartiges planen.
Um dem die Krone aufzusetzen, planen sie für den 01. September 2016 (das Datum, an dem der Vertrag unterzeichnet wurde) einen Spenenball im Metropolitan Museum of Art mit dem Ziel, die gesammelten Spenden dem "Care Center", das sich um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert, zukommen zu lassen.
01. September - Spendengala der Genesis Corporation
Im Metropolitan Museum Of Art findet eine Spendengala statt, die die Genesis Corp. ausrichtet, um ihre offizielle Friedfertigkeit zu festigen - was hinter den sichtbaren Kulissen passiert, sieht natürlich anders aus, allerdings wissen nur wenige Vampire, die für die Genesis Corp. arbeiten, dass die Gala nur Mittel zum Zweck ist, um die Menschen in Sicherheit zu wiegen.
Allgemeine Situation der Genesis Corporation und des Proteo Yersinia
8. September – 10. Oktober
8. September
Es grassieren Gerüchte, dass die Genesis gepanschtes Blut in Umlauf gebracht hat, welches die Vampire krank macht und letztendlich tötet. Gerade nach den Vorkommnissen auf der Gala wirft das kein gutes Licht auf die Firma
15. September
Die Genesis Corporation gibt bekannt umfangreiche Untersuchungen anzustellen, als erneut Todesopfer dem Virus einher fallen.
20. September
Die Genesis Corporation gibt ein offizielles Statement zu dem Stand der Dinge. Die Todesopfer und infizierten Vampire können in keiner direkten Verbindung mit dem Blut der Genesis gebracht werden. Dennoch startet die Genesis eine groß angelegte Rückruf Aktion. Da das erste Opfer am 08.09 auftrat, ruft die Genesis sämtliches Blut zurück, welches im August und September abgefüllt wurde. der Kaufbetrag wird natürlich erstattet. Die Genesis gibt außerdem bekannt der Sache weiter auf den Grund zu gehen
28. September
Der stellvertretende CEO, Giorgio Botticelli, weißt bestimmte Jäger der Genesis an, wissentlich und mit voller Absicht Vampire mit dem Virus zu infizieren. So erhofft man sich mehr Probanden, um schneller ein Heilmittel zu finden.
30. September
Der stellvertretende CEO, Giorgio Botticelli, hat sich mit dem Virus infiziert.
1. Oktober
Die Genesis kommt nicht wirklich aus den schlechten Schlagzeilen heraus. Immer wieder greift die Presse das Wort "mutmaßlich" in Verbindung mit Todesopfern, Infizierten und der Genesis auf, so dass sich das Gerücht weiter hartnäckig hält, dass die Firma das Virus in Umlauf brachte. Nachdem die Akten sich gerade wieder beruhigt hatten, verzeichnen sie den tiefsten Stand, seit dem es die Firma auf den Aktienmarkt gibt
6. Oktober
Doktor Akane Lin hat heraus gefunden, dass Vampirblut die Krankheit nicht weiter fortschreiten lässt. Zu diesem Zeitpunkt hat nur sie das Wissen darüber.
10. Oktober
Doktor Lin unterrichtet Cane darüber, dass Vampirblut augenscheinlich und vorerst die Krankheit nicht fortschreiten lässt.
Sie wird vorerst nicht in der Firma anzutreffen sein, durch eine Trainingseinheit mit Giorgio Botticelli hat sich die Ärztin ihre Schulter gebrochen. Emails werden beantwortet, Anrufe weiter geleitet, persönliche Treffen innerhalb der Firma wurden abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.
Sie arbeitet zu Hause in ihrem kleinen Labor weiter, um eine Lösung des Problems zu finden.
9.November
Durchbruch bei der Genesis Corporation!
Dem Forscherteam, rund um Doktor Akane Lin, ist es gelungen ein Heilmittel für das Vampir Virus zu finden. Die Firma stellt das Heilmittel kostenfrei zur Verfügung. Infizierte können sich in einem Krankenhaus ihrer Wahl behandeln lassen. Die Prozedur selber ist weder Schmerzvoll noch langwierig. Nebeneffekte gibt es keine.
20.November
Die Firma erholt sich langsam von dem Schaden, welcher das Virus angerichtet hat. Dank der Entdeckung des Gegenmittels und dem kostenlosen zur Verfügung stellen, steigt der Ruf allmählich wieder. Auch die Presse findet wohlwollende Worte und die Aktien verzeichnen ein Hoch, wie schon lange nicht mehr.